Newsletter

Email:


Name (optional):


Archiv (ab 2010)

Nächste Veranstaltung

Wartbare Frontends (Ute Mayer und Lucas Dohmen)

Do, 3. Mai 2018

18:30 - Türen auf
19:00 - Vortrag

Anmeldung

Anmeldung via Meetup

Alle Veranstaltungen kostenlos

Verlosung nur an angemeldete Gäste

Silber-Sponsoren

Don't get lost in data, get information

ABIT GmbH - Beratung - Software -  Seminare - Veranstaltungen - News

Creating digital success. | ecx.io

FACT Informationssysteme & Consulting AG

Nächster Vortrag: Best of Java Specialists' Newsletter (29.10.) | Print |
Written by Michael Jastram   

WICHTIG: Dieser Vortrag findet ausnahmsweise an einem Freitag statt.

Als die dot.com-Blase Ende 2000 platze, fing Heinz Kabutz in seiner Freizeit an, Newsletter über fortgeschrittene Java-Themen zu veröffentlichen. Anfangs hat er diesen lediglich an ca. 80 seiner Freunde und Kollegen geschickt. Schnell erreichte der Java Specialist's Newsletter jedoch Kultstatus und wird nun in 120 Ländern von über 50.000 Java-Enthusiasten gelesen. Er hat inzwischen fast 200 Newsletter verfasst. In dieser Vortrag wird er sieben seiner populärsten und interessantesten Newsletters vorstellen. Die Themen reichen von Java Performance über Sprach-Tricks zu Concurrency.

Anschließend wird er noch sein neuestes Projekt, jpatterns.org vorstellen. Dieses Projekt ist für Entwickler sehr interessant und sofort anwendbar, um ihre Design Patterns zu dokumentieren.

Dozent: Heinz Kabutz wuchs in Süd Afrika auf, wo er ein 1998 eine Software-Firma "Java Specialists" gründete. Seit 2006 lebt er auf Kreta (Griechenland), von wo er den europäischen Markt mit seinem Beratungs- und Schulungsgeschäft bedient.

Poster zum Vortrag