Veranstaltungen

Spring Boot (Michael Simons)

Do, 25. Januar 2018

Kalender als XML und iCal

Wir unterstützen...

Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V

Kinderkrebsklinik e.V

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren:

Permanente Sponsoren

Uni Düsseldorf
(Raum und Beamer)


(Preise)


(Preise)


(Preise)


(Preise)

Mitgliedschaften



java.net Member

Events

SUN Tech Days 2007 in Frankfurt | Print |
Written by Heiko Sippel   
Monday, 10 December 2007 16:20
Vom 3.-5. Dezember 2007 waren die 10. SUN Tech Days zu Gast in Deutschland und lockten über 1000 Besucher nach Frankfurt. Auch die Java User Group Düsseldorf war mit zwei Teilnehmern dabei. Etliche Vorträge gab es, einen großen Geburtstagskuchen und einiges zu gewinnen... beim Talentwettbewerb.

Logo der SUN Tech Days 2007

Neues von Java

An drei Tagen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich aus erster Hand über Neuerungen zu informieren. Neben Solaris stand dabei natürlich Java im Vordergrund. Insbesondere die Keynote von "Java-Erfinder" James Gosling war sehr gut besucht. Gosling gabe einen guten Überblick über die Planungen im Bereich Java. Vor allem in den Bereichen Real Time Java und Mobile Anwendungen tut sich so einiges,wobei sich bei letzterem ja durch Googles Android-Initiative einiges tut, leider fernab einer echten Zusammenarbeit mit SUN.
James Gosling bei der Keynote
James Gosling bei der Keynote

Java EE und GlassFish

Über die neue Java EE und den neuen Open Source Applikations-Server GlassFish informierte Daniel Adelhardt. Herr Adelhardt wird uns in Düsseldorf ja Ende Januar besuchen und uns dort noch wesentlich ausführlicher informieren können. Bislang hatte SUN ja nicht wirklich Erfolg mit seinen Servern; vielleicht bietet sich hier nun eine kostengünstige starke Alternative neben Websphere, Weblogic und JBoss.
Wir freuen uns, das Herr Adelhardt Ende Januar 2008 in unserer Java User Group erneut über dieses Thema berichten wird.
Image
Daniel Adelhardt beim GlassFish-Vortrag

Die Java Community

In einer kleinen Runde mit den JUG-Leitern betonte James Gosling noch einmal, daß SUN gerade im Hinblick auf die großen Konkurrenten wie IBM und Google auf die Mitwirkung der Java Community zählt. Jedwede Mitarbeit, Anregungen und/oder Kritik sind willkommen und können in die Weiterentwicklung einfließen.
Mehr darüber in Michael Jastrams Blog...
James Gosling
James Gosling in kleinem Kreis

Das unvermeidliche Gruppenfoto...

Gruppenfoto